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Mehr Klarheit, mehr Service: der neue Kundendienst bei FAS

Über eine neue Servicenummer verbesserte sich die Kundenkommunikation bei FAS – Anfragen landen schnell und direkt an der richtigen Stelle.

Vertrieb, Disposition oder Callcenter – welche Telefonnummer ist für mein Anliegen die Richtige? Kunden von FAS waren sich häufig nicht sicher. Seit November 2017 ist das anders. Denn seither kann der Kundendienst über eine einzige, zentrale Servicenummer erreicht werden. Er nimmt alle Anliegen entgegen und bearbeitet sie, ganz gleich, ob es sich um Termine, Änderungen oder Reklamationen handelt. Darüber hinaus kann der Kundendienst tätig werden, falls es einmal zu Verzögerungen bei der Entsorgung kommen sollte.

Das Kundendienstteam bestand zu Beginn aus drei erfahrenen FES-Mitarbeitern, inzwischen wurde es durch einen neu eingestellten Kollegen verstärkt. Das Kundendienstbüro liegt unmittelbar neben der Disposition, sodass schnelle, persönliche Abstimmungen garantiert sind. 

Der neue Service bringt Vorteile für beide Seiten: Der Kunde bekommt alle Informationen rund um seine beauftragten Leistungen schnell aus einer Hand und im Unternehmen entsteht ein besserer Überblick über anstehende Änderungen und Leistungsstörungen.


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