Die Unternehmensleitlinien – Orientierung an wichtigen Werten

Die Unternehmensleitlinien des Unternehmens FES ergeben sich ganz organisch aus dem eigenen Qualitätsstreben und der Verantwortung für Umwelt und Mensch. Sie sind authentisch, verständlich und passen zum Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter*innen.

Die Unternehmensleitlinien

Kunden*innen

Wir leben von unseren Kunden*innen: Wie gut wir unsere Aufgaben erfüllen, darüber urteilen allein unsere Kunden*innen. Daher muss sich alles, was wir tun, an unseren Kunden*innen ausrichten. Die Kundenzufriedenheit hilft uns, unternehmerische und betriebliche Entscheidungen zu werten und zu gewichten.

Mitarbeiter*innen

Wir sind FES: Unter dem Dach der FES finden wir sehr unterschiedliche Menschen und ein breites Spektrum an Aufgaben, Ausbildungen, Kulturen, Sprachen und Temperamenten. Je mehr Gemeinsamkeit wir schaffen, desto wertvoller wird die Leistung des Einzelnen.

Wirtschaftlichkeit

Verantwortung verpflichtet zu Wirtschaftlichkeit: Wirtschaftlichkeit entscheidet in ganz besonderer Weise über unseren Markterfolg. Zu schauen, wo etwas besser, schneller, günstiger oder einfacher gemacht werden kann, ist die Aufgabe jedes einzelnen Mitarbeiters.

Qualität

Das Beste für uns ist, besser zu sein: Unsere Kunden*innen erwarten zuverlässige, regelmäßige, umweltfreundliche und wirtschaftliche Dienstleistungen rund um die Themen Abfallentsorgung und Reinigung. Unseren Aufwand an Logistik, Technik und persönlichem Einsatz soll dabei möglichst niemand bemerken.

Kommunikation

Vor dem Tun kommt das Verstehen, vor dem Verstehen kommt die Verständigung: Wir bemühen uns daher in unserem täglichen Miteinander um Kommunikationswege, die unsere Arbeit klarer, reibungsloser, angenehmer und erfolgreicher machen – offiziell, inoffiziell, regelmäßig und spontan.

Nachhaltigkeit Unternehmensprofil
Nachhaltigkeit mit einem Solarpark

Umwelt

Eine saubere Umwelt ist heute unser Auftrag – und unsere Verantwortung für morgen: Abfall und Schmutz werden nicht nur einfach entfernt. Abfall ist für uns ein ökonomisch und ökologisch wertvoller Rohstoff, den wir in den Stoffkreislauf zurückführen und weiter nutzbar machen. Unsere Mission ist es, Lebensräume zu pflegen und Ressourcen zu schonen.

Region

Nähe schafft Vorsprung – und Verantwortung: In Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet leben nicht nur unsere Kunden*innen und Auftraggeber, sondern auch wir selbst. Wir erkennen daher die Verantwortung, die in dieser Nähe liegt: Was gut für Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet ist, das ist auch gut für uns.

Weitere interessante Themen aus diesem Nachhaltigkeitsbericht

Lebensräume

Bewusstsein für die Umwelt beginnt bei uns bereits an den Fassaden und Dächern der Betriebsstätten. Wir schaffen durch gezielte Begrünung Lebensräume für Pflanzen und Tiere. Ein Konzept, dessen Umsetzung nicht nur schön aussieht, sondern auch ein Schritt hin zu besserem Stadtklima ist.

Weitere Informationen
Frankfurt wächst durchgehend weiter

Frankfurt wächst

Große Stadt mit noch größerer Planung, Frankfurt wächst. Im laufenden Betrieb erweitert FES bemerkenswert schnell um neue Routen. So bleibt Frankfurt heute und auch in Zukunft sauber.

Weitere Informationen
Diversität bereichert

Vielfalt und Gleichberechtigung

Gemischte Teams aus insgesamt 39 Nationen arbeiten bei uns harmonisch zusammen. Wir freuen uns zu sehen, dass eine andere Sichtweise bereichernd und ausgleichend wirkt. Rund ein Drittel der 1.876 Mitarbeiter*innen hat einen ausländischen Pass. Die genaue Verteilung haben wir Ihnen aufgeschlüsselt.

Weitere Informationen